Die Geschichte

1973

Seit 10. September 1973 hat Niederwaldkirchen wieder einen Kindergarten, der von der Gemeinde in zwei Gruppen geführt wird und im Pfarrhof untergebracht ist. Leiterin des Kindergartens ist Frau Dorothea Rammersdorfer, die zweite Gruppe führt Frau Edeltraud Eilmsteiner.

Es sind zwei Familiengruppen, die wegen Platzmangels in sogenannten Teamgruppen geführt werden. Das heißt, dass eine Kindergruppe am Vormittag und eine am Nachmittag im Kindergarten ist. Die Vormittagsgruppe wechselt wöchentlich mit der Nachmittagsgruppe. Die Kinder aus der Nachbargemeinde St. Ulrich besuchen ebenfalls unseren Kindergarten.

1995

Im Herbst 1995 siedelte der Kindergarten in das jetzige Gebäude, dass sich direkt neben der Schule befindet.

2011 - 2013

Erweiterung des Kindergartengebäudes und Anbau der Krabbelstubenräumlichkeiten. Zusätzlich wurde unser Garten neu gestaltet und vergrößert.

Bezug der neuen Räumlichkeiten

Eröffnungsfeier des Kindergartens und der Krabbelstube.